* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

BACKHAM

David Beckham David Beckham David Beckham

 

 

Der Engländer David Beckham zählt zu den populärsten und bekanntesten Fussballspielern der Welt. Im Verein Machester United vollzog er eine eindrucksvolle Karriere zum Star-Spieler. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählen unter anderem über 54 Länderspieleinsätze, die Europameisterschaftsteilnahme 2000, englischer Meister 1996, 1997, 1999, 2000 und 2001, englischer Cup-Sieger 1996 und 1999, UEFA-Spieler des Jahres 1998/1999, Young Player of the Year 1997 und FA Youth Cup Sieger 1992. Im Jahr 2003 wechselte er für die Rekordsumme von 35 Millionen Euro zu Real Madrid.

David Beckham wurde am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London, geboren.

Im Jahr 1991 trat der sechzehnjährige David Beckham in den englischen Fussballclub Manchester United (ManU) ein. Im Jahr darauf hatte er sein Spieldebüt als Einwechselspieler im Coca-Cola-Cup. 1992 gewann er den Jugendpokal. Im Jahr 1993 wurde er Profi-Fussballer bei Manchester United.

Im gleichen Jahr wurde er mit seiner Mannschaft Meister der englischen Liga. Schon früh galt er bei den Vereinsverantwortlichen als aussergewöhnliches Ball-Talent. David Beckham hielt seinem Verein Manchester United bis zum Jahr 1995 die Treue. Dann wechselte er zu Preston North End. Doch dort gab er nur ein wenige Monate andauerndes Gastspiel, er kehrte wieder zu seinem alten Club zurück

Im Jahr 1997 spielte Beckham, der die Position des Mittelfeldspielers einnimmt, erstmals in einer Länderbegegnung für England mit. Im Jahr darauf wurde er mit seiner Mannschaft erneut englischer Meister. In diesem Jahr zeichnete er sich vor allen anderen englischen Nationalspielern aus, indem er an allen Qualifikationsspielen zur Fussball-Weltmeisterschaft 1998 teilnahm.

Mit elf Toren und insgesamt 22 Vorlagen wurde David Beckham der wichtigste Mittelfeldspieler in der Saison 1997/1998. In der Vorrunde der Weltmeisterschaft 1998 erzielte er gegen die kolumbianische Mannschaft sein erstes Ländertor. Im selben Jahr wurde er wegen Nachtretens in der Achtelfinalbegegnung gegen Argentinien mit einer roten Karte vom Platz verwiesen.

Im März des Jahres 1999 wurde der Fussballstar Vater eines Sohnes. Im November des gleichen Jahres heiratete er die Mutter seines Sohnes, Victoria Adam. Sie wurde weltbekannt als Pop-Sängerin der englischen Girl-Group "Spice Girls". Durch diese Verbindung stieg Beckhams Popularität weiter an. Ebenfalls im Jahr 1999 wurde Beckham mit Manchester United Weltpokalsieger. In dieser Zeit wurde er bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres Zweiter hinter dem brasilianischen Fussballstar Rivaldo.

Im Jahr 2000 gewann Manchester United mit David Beckham abermals die Meisterschaft in der englischen Liga. Im Jahr darauf erzielte er sein zweites Länderspieltor beim Einsatz gegen die finnische Mannschaft. Er machte den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit zum 2 : 2 gegen Gegner Griechenland, der seinem Nationalteam die Teilnahme an der Fussball-Weltmeisterschaft 2002 sicherte.

Als Spielführer der englischen Nationalmannschaft triumphierte er im Münchner Olympiastadion über den deutschen Gegner, der mit 5 : 1 klar geschlagen wurde. An der WM 2002 im südkoreanischen Seoul schoss der englische Fussballstar ein weiteres Ländertor in der Begegnung gegen Argentinien.

Die englische Nationalelf musste sich im Elfmeterschiessen geschlagen geben, und die Fans schoben Beckham die Schuld an der Niederlage zu. Beim Spiel der UEFA Champions League 2002 zog sich der englische Topstar nach einem Aneinandertreffen mit einem gegnerischen Spieler einen Bruch des Mittelfusses zu. Ganz England zitterte um die Teilnahme von Beckham an der Fussball-WM 2002.

David Beckhams Vermögen wird laut Medienberichten auf rund 56 Millionen Euro geschätzt. Im Juni 2003 bestätigte Manchester United den Verkauf von David Beckham an Real Madrid, für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro.



David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham David Beckham